Samstag, 28. August 2010

Dänemark


Seit letzten Mittwoch (25.08) sind wir in Dänemark. Die Stadt Kopenhagen werden wir auslassen und später irgendwann mit dem Flugzeug besuchen. Unsere Speicher sind voll! ! ! !


Die Trips werden jetzt kürzer, damit wir möglichst viel von der Küste sehen können.Von Helsingör fahren wir weiter nördlich ans Meer.

Ein toller CP wartet in Dronningmolle auf uns.
Er steht mitten im Grünen, ist sehr sauber und konfortabel eingerichtet. Nur eine Strasse trennt uns vom weissen Sandstrand und Meer.

Baden wäre angesagt, doch es stürmt immer noch, die Wellen sind hoch und es ist merklich kühler geworden.
Wir machen einen Ausflug, der uns der Küste entlang bis Rageleje bringt. Auf dem Weg besuchen wir einige Fischerdörfer.

Es sind alles schmucke, kleine, saubere Orte. In jedem Ort gibt es mehrere kleine Fischläden, wo wir unseren Vorrat an frischem und geräuchtem Fisch aufstocken können.


Schon Morgen (27.08) ziehen wir weiter. Die Sonne lacht und es wurde eine Spur wärmer. Wir beschliessen vor dem Frühstück einen "Schwumm" im Meer zu wagen. Eine herrliche Erfrischung, wir sind putz munter den das Wasser hat ca. 15 Grad.
Die Fahrt zur nächsten Station nach Holbaek ca. 140 km ist eher langweilig. Unsere Lady vom Tom-Tom führt uns auf die Autobahn. Kurz vor dem Ziel kommen wir wieder an einen Fjord.
Unser neuer Ort ist mit einer Wellness-Oase ausgerüstet. Es gibt ein schönes Schwimmbad, mit Spapool, es werden verschiedene Massagen und Behandlungen mit Meeresalgenpackungen angeboten. Ein ruhiger Ort zum rundum wohl fühlen.
Wiederum sind zwei Tage geplant, den am nächsten Ort, Sonntag (29.08) wollen wir in Odense auf der Insel Fünen sein. Ganz unverhoft bekommen wir Besuch aus der Schweiz, von Karin und Horst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen